Jubiläum: 1 Jahr Webmasterfriday

Webmasterfriday bedeutet: jede Woche ein neues Thema und alle Blogger können teilnehmen. Also quasi eine wöchentliche Blogparade für Webmaster.

Dieses Projekt wird nun 1 Jahr alt.
Von meiner Seite aus auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Jubiläen sind toll und sollten entsprechend gewürdigt werden.

Warum beteilige ich mich?

Ich bin ja noch recht neu dabei, was das Bloggen angeht. Auch was das Texten zum Webmasterfriday angeht, es ist heute mein zweites Mal.
Erst. Denn ich werde dabei bleiben. Nicht unbedingt jede Woche, aber wenn das Thema interessant ist und zu der Ausrichtung meines eigenen Blogs passt, werde ich sicher wieder mitmachen.

Die Idee, zu einem gegebenen Thema eine Vielzahl von Meinungen lesen zu können, ist eine wirklich gute Idee. Meist verbringt man doch genug Zeit, entsprechende Informationen zusammenzutragen. Die von Martin gestellten Fragen sind offen und bieten eine gute Anregung, um vielleicht tiefer in das Thema einzusteigen.

Daraus folgt auch, dass ich durch die Teilnahme am Webmasterfriday (für mich) neue und interessante Blogs entdecke, die direkt im Feed-Reader landen 😉

Die Abkehr von reinen SEO-Themen finde ich auch gut, denn das Thema „SEO“ ist natürlich wichtig, aber über die strikte Konzentration auf eine Sache geht manchmal andere Themen etwas verloren. Ich denke, das eine breite Aufstellung von Themen nicht unbedingt verkehrt sein kann, denn als Webmaster interessiert man sich für eine Vielzahl von Dingen.
Mir ist klar, dass das nach einem Spagat aussieht, aber ich bin zuversichtlich, dass es dafür eine Lösung gibt 😉

In diesem Sinne: Martin, ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin!


Verwandte Beiträge:

3 thoughts on “Jubiläum: 1 Jahr Webmasterfriday

  1. Mißfeldt sagt:

    Vielen Dank für die Glückwünsche und dass Du Dich beteiligst. Ich bin auch gespannt, wie sich das Konzept weiter entwickelt.
    Gruß, Martin

  2. prox42 sagt:

    Hallo Martin, ich bin davon überzeugt, dass es nur besser werden kann.
    Danke und Gruß, Tim

  3. Security sagt:

    Hallo, ich habe eher den Eindruck, dass der Webmasterfriday sich noch nicht so richtig durchgesetzt hat. Ist vielleicht nur mein Eindruck als „Nicht-Bloggbetreiber“ aber ich habe ziemlich viele Blogs als RSS Feed abonniert und da habe ich einen anderen Eindruck bekommen

Comments are closed.