Individuell angepasstes Server-Management für Linux

Auf Sie und Ihre Projekte angepasstes Server-Management für Ihren Linux Server. Lassen Sie Ihren Server professionell betreuen und überwachen. Investieren Sie in die Sicherheit Ihrer Server.

Preise

nur für Selbständige und Unternehmer

Relax119 €*

mntl., zzgl. Mwst.
  • Reaktionszeit:
    2 Std.
  • Sicherheits-Updates und Neustarts nach 23 Uhr

In allen Tarifen sind diese Leistungen enthalten:

  • Sicherheits-Updates (auch an Wochenenden und Feiertagen)
  • Prüfung der System-Aktivitäten und Log-Dateien (mehrfach am Tag, auch an Wochenenden/Feiertagen)
  • Monatliche Berichte über Sicherheit-Updates und durchgeführte individuellen Anpassungen per E-Mail
  • Aktueller Bericht für Sicherheit-Updates per RSS-Feed
  • 24x7 Monitoring (Server-Erreichbarkeit und System-Status) mit automatischen Notfall-Benachrichtigungen und Einleitung sofortiger Maßnahmen
  • Betriebssystem-Upgrades auf die nächste Version (ca. alle 2-3 Jahre nötig, Umfang 2-5 Std. Arbeit, nach Testphase und nur nach Termin-Vereinbarung)
  • Optional: E-Mail-Support
  • Optional: Telefon-Support
  • Abrechnung pro Monat

Der Stundensatz für individuelle Tätigkeiten beträgt 60 € zzgl. MwSt.
Ab dem 2. Server ist ein Rabatt in Höhe von 10 Euro netto pro Monat möglich.

Individuelle Pakete sind möglich. Gerne erstelle ich Ihnen ein persönliches Angebot.

* Alle Leistungen richten sich ausschließlich an Selbständige und Unternehmer i.S.d. §14 BGB. Alle Preisangaben sind daher Netto-Angaben und verstehen sich zzgl. der jeweils gültigen MwSt. Kein Verkauf an Verbraucher i.S.d. §13 BGB.
Die Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist beträgt 1 Monat.
Die Zahlung ist per Lastschrift oder Rechnung möglich (Zahlungsziel: 7 Tage).

Server Management, individuell abgestimmt auf Ihren Bedarf mit Linux-Servern

Ich kümmere mich um Installation, Absicherung und Updates Ihres Servers und stehe Ihnen per Telefon und E-Mail für Fragen direkt zur Verfügung oder rufe Sie gerne zurück. Bei mir gibt es keine Warteschleifenmusik und keine mühsam zu bedienenden Telefonmenüs, versprochen.

Mein Angebot

  • Schnelle Webseiten durch individuelle Server-Optimierungen
  • Individuelle Konfiguration und Installationen abhängig von Ihrem Bedarf
  • Persönlicher Ansprechpartner und direkter Draht zum Techniker
  • Imagegewinn durch Einsatz moderner Technologien (z.B. http2)
  • Auf Sie zugeschnittener Service
  • Keine zusätzlichen Personalkosten
  • Keine zusätzlichen Kosten für Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Sparen Sie Zeit und kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft

Leistungsbeschreibung Server-Management

  • Server-Management und Pflege Ihrer Linux-Server (Debian, Ubuntu, CentOS)
  • Verschlüsselte Fernwartung Ihrer Server (SSH)
  • Sicherheits-Updates (auch an Wochenenden und Feiertagen)
  • Monatliche Berichte über durchgeführte Pflege per E-Mail
  • Tagesaktueller Bericht über durchgeführte Updates per RSS-Feed
  • Entwicklung und Umsetzung von Backup- und Restore-Strategien
  • Unterstützung und Beratung für Server-Auswahl und Provider-Suche
  • Dezentrale Backups (optional und auf Wunsch erhältlich)
  • Betriebssystem-Updates (z.B. von Debian 8 auf 9) sind inklusive
  • proaktives Monitoring der Server-Vitalwerte mit Notfall-Benachrichtigungen an mich und Einleitung sofortiger Maßnahmen
  • proaktives Monitoring und Unterstützung bei TLS/SSL-Zertifikaten (auch Let’s Encrypt)

Bewertungen: Was sagen meine Kunden?

Mögliche Server-Themen sind u.a.:

  • Linux Hosting / Managed Hosting für: Debian Linux / CentOS Linux / Ubuntu Linux
  • Webserver: Apache / Nginx
  • Server-Umgebungen für Jira & Confluence
  • Mailserver mit: Exim / Postfix und Dovecot
  • Datenbanken mit: MySQL / MariaDB / PerconaDB /PostgreSQL
  • PHP 5.6, 7.0, 7.1 und 7.2

Was ist Ihr Server-Thema? Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

FAQ

Gilt die Reaktionszeit auch bei Ausfällen und anderen Notfällen?

Ausfälle haben immer Vorrang.
Als Server-Kunde erhalten Sie meine Notfall-Nummer, um mich außhalb der Geschäftszeiten zu erreichen.

Ich habe bereits einen laufenden Server, ist eine Zusammenarbeit möglich?

Sehr gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt per Telefon oder E-Mail zu mir auf.

Ich habe noch keinen Server, wie ist nun das Vorgehen?

Ich helfe Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Servers & Hosters und berate Sie gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt per Telefon oder E-Mail zu mir auf.

Was ist der Unterschied zwischen "Server-Management" und einem "Managed Server" von einem der großen Hoster?

Managed Server sind eine brauchbare Möglichkeit, Rechenleistung zu bekommen. Individuelle Anpassungen sind aber mit hohem Aufwand verbunden oder sogar überhaupt nicht möglich.

Haben Sie mal versucht, dort eine zusätzliche Software (z.B. PHP-Modul) zu installieren? Das ist nicht vorgesehen, denn es passt nicht in die Mischkalkulation des Hosters. Falls es doch möglich ist, müssen Sie das selber machen und sind dann auch für die Sicherheit und Updates zuständig.

Wahrscheinlich haben Sie einen "Managed Server" gemietet, damit genau diese Themen von Fachleuten durchgeführt werden, oder?

Bei "Server-Management" kümmere ich mich um die Installation der zusätzlichen Software, die Absicherung und Updates. Ich stehe Ihnen per Telefon und E-Mail für Fragen direkt zur Verfügung oder rufe Sie gerne zurück. Bei mir gibt es keine Warteschleifenmusik und keine mühsam zu bedienenden Telefonmenüs, versprochen.

Was ist "proaktives Monitoring"?

Monitoring bezeichnet die Überwachung des Servers auf Probleme, wie z.B. Erreichbarkeit, Auslastung oder Speicherplatz. In dem Zusammenhang bedeutet "proaktiv", dass ich diese Vitalparameter für Sie im Blick behalte und mich bei Abweichungen darum kümmere oder Kontakt zu Ihnen aufnehme, wenn z.B. absehbar ist, dass Speicherplatz oder RAM nicht ausreichen.